Erfolgreicher Nachwuchs beim Budokan Kampfkunstverein Dietfurt e. V.
Bis zum Oktober 2020 hatten neun Karateka des Budokan hart trainiert, um die Prüfung für den nächsthöheren Gürtel anzupacken. Am geplanten Tag der Prüfung war aber dann leider der erste Tag des Corona-Lockdown – also keine Prüfung. Es vergingen viele Monate, in denen das Trainieren nicht möglich war.
Im Juni 2021 war es dann endlich so weit: Voller Freude und Tatendrang waren alle Schüler/innen wieder zurück im Training. Und am 26.07.2021 schließlich konnte die lang ersehnte Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad stattfinden.
Die Kinder zeigten, was sie in Theorie und Praxis gelernt hatten. Mit voller Kraft nahmen die neun Prüflinge diese Herausforderung an und meisterten sie ganz prima. So dürfen sie zu Recht stolz sein auf ihre errungenen weiß-gelben, weiß-orangen und weiß-grünen Gürtel. Die große Erleichterung und Freude nach der langen Zeit des Wartens zeigte sich nach bestandener Prüfung.
Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen
ab 05.11.2019
Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen oder bei einem Angriff,
richtiges Fallen, einfache und wirkungsvolle Selbstverteidigung
Auf Wünsche der Teilnehmerinnen wird gerne eingegangen
Theorie und viele praktische Übungen mit speziell ausgebildeten Trainern
5 Unterrichtseinheiten, jeweils am Dienstag:
Mädchen ab 14 bis 17 Jahre von 18:00 bis 19:00
Frauen ab 18 Jahre von 19:00 bis 20:15
Ferienprogramm der Stadt Dietfurt
05.08.2019
Karate-Schnuppertraining des Budokan:
Schnuppern der Kampfkunst für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr im Trainingsraum des Budokan (Grund- und Mittelschule Dietfurt). Auch Erwachsene sind herzlich eingeladen zu einem Schnuppertraining ab 18:45 Uhr. Teilnahme kostenlos.
Erfolgreicher Nachwuchs beim Budokan
November 2018
Gürtelprüfung bei den Karate-Kindern:
Die Anfänger und Fortgeschrittenen zeigten in knapp einer Stunde, was sie in Theorie und Praxis gelernt hatten. Mit voller Kraft nahmen die sechs Prüflinge diese Herausforderung an und meisterten sie ganz prima. So dürfen sie zu Recht stolz sein auf ihre errungenen weiß-gelben und weiß-braunen Gürtel